ADFC Bundesgeschäftsstelle

Den Menschen in das Zentrum der Verkehrsplanung zu rücken und die Verkehrswende einzuleiten ist nur eine der Aufgaben die sich der  170.000 mitgliederstarken ADFC e. V. gesetzt hat.
Als Großstadtbewohner und Eltern sind uns Umweltschutz und Verkehrssicherheit besonders wichtig, umso mehr freut es uns den ADFC konzeptionell und technisch zu unterstützen.

Um die Webseite des Bundesverbandes mit ihren umfangreichen Informationen in eine moderne, gut zu navigierende Struktur zu überführen haben wir gemeinsam mit unseren Partner ein innovatives Navigationskonzept entwickelt.
Die Seite wurden verschlankt und die Informationen aus der hierarchischen Struktur herausgelöst und durch eine intuitive, dialogbasierte Navigation ersetzt.

Aktuelle Termine und Fahrradtouren werden über eine API aus dem Radtourenportal des ADFC eingebunden.

Als nächste Schritte sind die Programmierung des Mitgliederbereichs mit Anbindung an eine Mitgliederverwaltung und ein Baukastensystem für Webseiten der Landes-, Kreis- und Ortsverbände geplant.

Webseite: www.adfc.de

Konzept: Berliner Süden

Design: April Agentur