ADFC Bundesgeschäftsstelle

Den Menschen in das Zentrum der Verkehrsplanung zu rücken und die Verkehrswende einzuleiten ist nur eine der Aufgaben die sich der 170.000 mitgliederstarken ADFC e. V. gesetzt hat.
Als Großstadtbewohner und Eltern sind uns Umweltschutz und Verkehrssicherheit besonders wichtig, umso mehr freut es uns den ADFC konzeptionell und technisch zu unterstützen.

Zusammen mit unseren Partnern haben wir eine moderne Struktur und ein innovatives Navigationskonzept entwickelt über das sich die Webseite des Bundesverbandes, mit ihren umfangreichen Informationen leicht entdecken lässt.
Die Seite wurden verschlankt, Informationen aus der hierarchischen Menüstruktur herausgelöst und durch eine intuitive, dialogbasierte Navigation ersetzt.

Für das Erstellen der Beiträge wird News eingesetzt.

Aktuelle Termine und Fahrradtouren werden über eine API aus dem Radtourenportal des ADFC eingebunden.

Als nächste Schritte sind die Programmierung des Mitgliederbereichs mit Anbindung an eine Mitgliederverwaltung und ein Baukastensystem für Webseiten der Landes-, Kreis- und Ortsverbände geplant.

Webseite: www.adfc.de

Konzept: Berliner Süden

Design: april agentur

Mehr zum Projekt...

zum vergrössern klicken