B+R Yachting

Programmierung einer Webapplikation zur Angebotsverwaltung von Segeltörns mit Kundenverwaltung, Webseite und Suche.

B+R Yachting kümmert sich seit mehr als 30 Jahren um den reibungslosen Segeltörn ihrer Kunden.
Es werden Flüge, Hotel und Segelyachten gebucht und sich um die Koordination mit den Partnern vor Ort gekümmert. Die persönliche Betreuung der Kunden steht dabei im Vordergrund.

Im Rahmen des Projekts wurden die in die Jahre gekommene Webseite und das Angebotssystem abgelöst.

Ziel der Neuentwicklung des Angebotssystems war die Vereinfachung der jährlich wiederkehrenden Eingabe von Schiffspreisen und Pflege der Partner.
Durch eine hierarchische Datenstruktur konnte die Anzahl der zu pflegenden Datensätze deutlich reduziert werden.

Die Angebotserstellung selbst erfolgt über eine benutzerfreundliche Eingabemaske, bei der die Kalkulation sich nach jeder Änderung automatisch aktualisiert. Der Anwender sieht sofort, welche Auswirkungen seine Anpassungen auf den Endpreis haben.
Die Preisberechnung erfolgt saisonal und unterstützt unterschiedliche Rabatte.
Aus den Schiffsangeboten wird automatisch ein PDF-Angebot für den Kunden erstellt.

Die Angebotsverwaltung verfügt über eine REST-Schnittstelle, die als Datenquelle für die Schiffssuche auf der TYPO3-Webseite verwendet wird. Die Suche ist eine AngularJS-Anwendung, die als Erweiterung für TYPO3 entwickelt wurde.

Webseite: B+R Yachting
Webdesign: Angenehme Gestaltung

 

Mehr zum Projekt...

zum vergrössern klicken