Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Featured Projects

On 20, Nov 2015 | No Comments | In | By Samuel

B+R Yachting

Programmierung einer Webapplikation zur Angebotsverwaltung von Segeltörns mit Kundenverwaltung, Webseite und Suche.

B+R Yachting kümmert sich seit mehr als 30 Jahren um den reibungslosen Segeltörn ihrer Kunden.
Es werden Flüge, Hotel und Segelyacht gebucht und sich um die Koordination mit den Partner vor Ort gekümmert. Die persönliche Betreuung der Kunden steht dabei im Vordergrund.

Im Rahmen des Projekts wurden die in die Jahre gekommene Webseite und das Angebotssystem abgelöst.

Ziel der Neuentwicklung des Angebotssystems war die Vereinfachung der jährliche wiederkehrenden Eingabe von Schiffspreisen und Pflege der Partner.
Durch eine hierarchische Datenstruktur konnte die Anzahl der zu pflegenden Datensätze deutlich reduziert werden.

Die Angebotserstellung selbst erfolgt über eine benutzerfreundliche Eingabemaske, bei der die Kalkulation sich nach jeder Änderung automatisch aktualisiert. Der Anwender sieht sofort welche Auswirkungen seine Anpassungen auf den Endpreis haben.
Die Preisberechnung erfolgt saisonal und unterstützt unterschiedliche Rabatte.
Aus den Schiffsangeboten wird automatisch ein einziges PDF-Dokument für den Kunden erstellt.

Die Angebotsverwaltung verfügt über eine REST-Schnittstelle, welche als Datenquelle für die Schiffssuche auf der TYPO3-Webseite verwendet wird. Die Suche ist eine AngularJS-Anwendung, die als Erweiterung für TYPO3 entwickelt wurde.

Webseite: B+R Yachting
Webdesign: Angenehme Gestaltung